home

 
Impressum
 
Datenschutzerklärung
 
Anreise nach Euronat
départs vers Euronat
 
Telefon, Internet, WLAN
Télèphone, internet, Wi-Fi
 
aus Euronat
de Euronat
 
Veranstaltungen
activités
 
Ausflugsziele
Destination de l'excursion
 
Info-Schaukasten
Vitrine d'information
 
Foto Galerie
Galerie de photo
 
Restaurants
 
Euronat Seite / Telefon, Internet, WLAN / WLAN
page Euronat / Télèphone, internet, WIFI /
WIFI
WLAN - WIFI
 
Surfen Sie auch gerne?
 
Der Begriff  "surfen" ist heutzutage mehrdeutig. Die Einen surfen auf den Wellen des Atlantik. Zumindest für Anfänger eignet sich der dem EURONAT vorgelagerte Strandbereich dazu hervorragend. Die Anderen surfen auf den Wegen des weltweiten Netzes, auch Internet genannt. Das war bisher im EURONAT eher eine mühsame Angelegenheit. Insbesondere in der Hochsaison waren Funkabbrüche und eine sehr langsame Übertragungsgeschwindigkeit an der Tagesordnung. Das erzeugt Unmut bei denen, die das Internet zur Unterhaltung benötigten, als auch für die, die beruflich den Anschluss auch während ihres Urlaubes aufrechterhalten wollten.
 
Mit diesem Unmut könnte bald Schluss sein!
 
Zu Jahresbeginn hat orange.fr ein Glasfaserkabel bis an der Grenze EURONAT‘s entlang gelegt und die Verwaltung von EURONAT hat die Gelegenheit ergriffen und sich auf eigene Kosten an die moderne Welt angeschlossen. Innerhalb des EURONAT wurde das Kabel bis ins Zentrum verlängert und das Cyber Café angeschlossen. Damit soll, möglicherweise schon zum Wechsel Mai/Juni 2017, schnelleres Internet per WLAN (WIFI) verfügbar sein.
Wenn es so weit ist, werden wir berichten.
 
WD 16.05.2017