home

 
Impressum
 
Datenschutzerklärung
 
Anreise nach Euronat
départs vers Euronat
 
Telefon, Internet, WLAN
Télèphone, internet, Wi-Fi
 
aus Euronat
de Euronat
 
Veranstaltungen
activités
 
Ausflugsziele
Destination de l'excursion
 
Info-Schaukasten
Vitrine d'information
 
Foto Galerie
Galerie de photo
 
Restaurants
 
Euronat Seite / aus Euronat
page Euronat /
de Euronat
Grüngutabfuhr

Sicherlich haben wir in diesem Jahr eine Ausnahme-Situation. Denn durch die Beschränkungen, die durch die Corona-Pandemie hervorgerufen waren, konnten viele Eigentümer den Frühjahresschnitt der Sträucher und Gebüsche nicht wie üblich vornehmen. So war auch der üblicherweise letzte Termin – Ende Mai - für die Abfuhr des Grüngutes nicht realistisch. Erst mit Ende der Bewegungseinschränkung und Öffnung der Grenzen war es für einige NRI möglich nach Euronat anzureisen. Nachdem Euronat den Termin für die Grüngut-Abfuhr auf Ende Juni verlängert hatte, sollten die Grundstücke bis dahin Gäste-einladend aussehen. So bildeten sich schnell – wie immer – an allen Straßen Grüngut-Haufen. Diese wurden dann bis Ende Juni abgefahren.
 
Wer jetzt noch Grünschnitt an die Straßen legt, muss damit rechnen, dass dieser nicht mehr abgefahren wird.

Trockene Kiefernnadeln zu Haufen
aufschichtet ist auf Grund der damit verbundenen
Brandgefahr
verboten
.
 
Hier soll noch einmal darauf hingewiesen werden, dass
der jetzt produzierte Grüngut-Schnitt von den Eigentümern zur Déchètterie gebracht werden muss
.
Fahrzeit: ca.
6 min.
Entfernung 6 km
(ab Euronat Empfang)
 
Adresse: 1253 Route Taste Soule, 33590 Vensac
 
Öffnungszeiten Déchètterie de Vensac:

Montag Geschlossen
Dienstag 08:30–12:00, 14:00–17:20
Mittwoch 08:30–12:00, 14:00–17:20
Donnerstag 08:30–12:00, 14:00–17:20
Freitag 08:30–12:00, 14:00–17:20
Samstag 08:30–12:00, 14:00–17:20
Sonntag Geschlossen

 
ASto
06.07.2020
Route_Euronat-Dechetterie-ab__450_x_331_