home
 
Impressum
 
Datenschutzerklärung
 
Anreise nach Euronat
départs vers Euronat
 
Telefon, Internet, WLAN
Télèphone, internet, Wi-Fi
 
aus Euronat
de Euronat
 
Veranstaltungen
activités
 
Euronat Seite / aus Euronat
page Euronat /
de Euronat
Euronat für Eigentümer bald wieder offen

 
Von der Euronat Geschäftsleitung kam heute eine Mitteilung an alle "Häusle-Besitzer" (Eigentümer einer Unterkunft), die erst einmal einen freudigen Ausruf "endlich wieder nach Euronat" entlockte. Denn lt. dieser Information sollen ab 11.05. sowohl die Ausgangsbeschränkungen als auch das Reiseverbot aufgehoben werden (nicht so ganz - sh. unten).
Somit bekämen die Eigentümer auch wieder den Zugang zu ihrem Ferienhaus. Aber wohlgemerkt: nur die Eigentümer
keine Gäste, keine Freunde und keine Vermietung ist möglich
.
 
Die touristischen Einrichtungen von Euronat dürfen auch ab dem 11. Mai noch kein Publikum empfangen.  
Dass wir als Eigentümer zwar nach Euronat kommen können ist gut, doch davor steht die momentane Reisebeschränkung – keine Ausreise nach Frankreich – keine Einreise in Frankreich. Über eine Lösung zur Europaweiten Grenzöffnungen wird z.Zt. noch in Brüssel diskutiert.
 
Wie der Premierminister E. Philippe heute verkündete ist in Frankreich ab 11.05. ein déconfinement (Rückkehr zur Normalität) geplant.
 
Kurz zusammengefasst für uns Deutsche:
- Die seit März bestehenden Beschränkungen bleiben bis 11.05. bestehen – keine Einreise nach Frankreich,
 Bewegungen außerhalb des Hauses nur mit ausgefülltem Formular
-
Nach dem 11.05
. sollen die bestehenden Ausgangsbeschränkungen (Wegfall des Formulars) aufgehoben
 werden
-
Nach dem 11.05
sollen fast alle Geschäfte wieder öffnen können
-
Nach dem 11.05.
werden die Departements Frankreichs je nach Anzahl der Coronavirus-Infektion in 3 Stufen
 eingeteilt werden. Die Bewegungsfreiheit soll innerhalb Frankreichs auf einen 100 km Radius begrenzt werden    (das muss noch gesetzlich geregelt werden, wobei ebenfalls der Zeitrahmen festgelegt werden soll)
- Cafés als auch Restaurants bleiben weiter geschlossen, die Strände bleiben bis zum 02. Juni gesperrt
 
Die Aufhebung der Beschränkungen kann zurückgenommen werden, wenn die Infektionszahlen einen bedrohlichen Verlauf nehmen

 
Unter dem Strich bedeutet das für uns (Häusle-Besitzer – Gäste), wir können vorerst nicht nach Euronat reisen.

So bleibt nach wie vor: abwarten und alle Vorschriften befolgen.

 
ASto