Anträge an die Euronat Versammlung 2019
Antrag 1
Es wäre von sehr großem Nutzen, wenn Euronat am Hundestrandabgang, evtl. sogar am Hundestrand selber große Schilder mit dem mehrsprachigen Hinweis auf "
Hundestrand - freilaufenden Hunde oder Hundestrand - keine Anleinpflicht"
aufstellen könnte.
Immer mehr Hundebesitzer beschweren sich darüber, dass sie am Hundestrand mit lautstark vorgetragenen Aufforderungen "
freilaufende Hunde anzuleinen"
angeschnauzt werden.
Sicher geschieht dies oft aus Unwissenheit, aber ein eindeutiger Hinweis des Betreibers Euronat könnte so manche unsachliche Diskussion entschärfen.
Es spricht sicher auch nichts dagegen, wenn dieser Hinweis von Euronat an alle Eigentümer der Chalets und Mobilhomes verschickt bzw. an Campingurlauber (Caravan, Wohnmobil, Zelt) und Kurzzeitbesucher am Empfang ausgegeben wird.
Die Eigentümer sollten ihre Mieter dementsprechend selber informieren.
Claus Hartmann
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Antrag 2
Immer mehr Eigentümer planen die
wirtschaftliche Nutzung der Sonnenenergie
und suchen einen praktikablen Weg, den zu gewinnenden Strom ins Hausnetz (Eigenverbrauch) bzw. in das Stromnetz (Einspeisung bei Abwesenheit / bei Überproduktion) einzuspeisen.
Dazu - soweit ist mir bekannt - müsste EDF einen neuen Zähler bei denjenigen einbauen, die sich eine Photovoltaikanlage anschaffen wollen.
Für uns Eigentümer ist die gesamte Verfahrensweise zur Genehmigung und Umsetzung sehr kompliziert. Inwieweit kann uns Euronat begleiten und helfen, dass wir zu einem leicht umsetzbaren Ergebnis kommen?
Claus Hartmann
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------