Euronat Abfuhr von Grüngut bis Ende Juni
Dieses Jahr ist alles ein wenig anders als in den vergangenen Jahren. Durch die Corona-Krise und die damit verbundenen Reise- und Bewegungseinschränkungen konnten viele Bungalow-Besitzer nicht wie gewohnt nach Euronat anreisen. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf den Frühjahrsputz der Parzellen. Während sich sonst um und nach Ostern bereits Berge von Grüngut an den Straßenrändern auftürmten, sah man in diesem Jahr nur vereinzelt Grüngut an den Straßenrändern. Dieser Zustand wird sich sicherlich in den nächsten Tagen ändern. Denn mit der Aufhebung der Bewegungseinschränkungen und der Grenzöffnung nach Deutschland ist zu erwarten, dass sich viele Nutzungsrechtinhaber auf den Weg nach Euronat machen werden. Und sicherlich wird man dann schnellstmöglich die Winter Hinterlassenschaften von den Parzellen wegräumen wollen, um Haus und Grundstück für die Gästesaison wieder in einen Topp-Zustand zu versetzen.
Wie aus verlässlicher Quelle bekannt wurde, wird Euronat das Grüngut vor der Saison abfahren, wobei diese Arbeiten bis Ende Juni abgeschlossen werden.
Das heißt:
Letzter Termin für die Grüngut-Abfuhr durch Euronat
Ende Juni.
Denken Sie bitte auch daran, dass trockenes Grüngut eine Waldbrandgefahr darstellt.
Aus Brandschutz Gründen ist eine Haufen-Bildung von Grüngut, trockenen Ästen, Kiefernnadeln auf dem Euronat Gelände in der Sommerzeit nicht erlaubt.
ASto
11.06.2020